Wir sind alle „Person des Jahres 2006“

Dezember 18th, 2006 § 0 comments § permalink

Das US-Magazin „Time“ kürt in seiner aktuelle Ausgabe alle Internetnutzer zur „Person des Jahres 2006“. Na denn sag ich mal Danke!

1101061225_400.jpg

(Quelle: http://www.time.com/time)

„Wir haben einen Weg gefunden, der den Nichtraucherschutz in Deutschland deutlich verbessert…“

Dezember 1st, 2006 § 2 comments § permalink

Nun ist es endlich soweit! Ab Mitte 2007 sollen auch die Nichtraucher in Deutschland vor den ignoranten Rauchern und deren todbringenden Dämpfen, die ich durch Passivrauchen auch aufnehmen muss (außer ich klinke mich aus dem kulturellen Leben aus und gehe nie wieder aus), geschützt werden. Ein Artikel auf Spiegel Online berichtet (1) heute über eine Regelung – die man schon jetzt als Rohrkrepierer bezeichnen kann – wie am dem 1.7.2007 die Nichtraucher geschützt werden sollen.

“”Wir haben einen Weg gefunden, der den Nichtraucherschutz in Deutschland deutlich verbessert und der mehrheitsfähig ist”, sagte Caspers-Merk. Von den geplanten Verboten ausgenommen sind der Politikerin zufolge Bars, Nachtclubs, Kneipen oder auch Bierzelte.

Da haben wir schon wieder den typisch deutschen Salat! Zu jeder Regelung gibt es wieder Ausnahmen die eine solche im Grundsatz gute Entscheidung zu einem windelweichen Geblubbere verkommen lassen. Vom Ausland lernen würde in diesem Fall bedeuten siegen zu lernen. In Norwegen beispielsweise ist das Rauchen in allen öffentlich zugänglichen Räumen verboten, und es wird sich auch daran gehalten. Abschließend kann man konstatieren, dass eine windelweiche Regierung wohl dazu verdammt ist auch windelweiche Regelungen zu erlassen. Hoffentlich ändert sich dieser grausame Zustand bald wieder!

P.S. Zufälle gibt’s… gerade dieser Artikel hat die interne ID 187 in meinem Blogsystem. 187 steht im Amerikanischen Polizeifunk als Abkürzung für Mord! Das Raucher durch ihr intolerantes Verhalten indirekt einen schleichenden Mord an ihren Mitmenschen zu verantworten haben sollte auch der letzte Kleingeist verstehen.

(1) später

Where am I?

You are currently viewing the archives for Dezember, 2006 at stoiberjugend.