Muttertag

Mai 10th, 2015 § Kommentare deaktiviert für Muttertag § permalink

Der Muttertag ist ein Feiertag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft.

Außenumschlag:

mt1

Innen:
mt2

…30 Jahre alte Karte zur Ehrung der Mutter!

I did it! I did it the swedish way today!

Mai 10th, 2015 § Kommentare deaktiviert für I did it! I did it the swedish way today! § permalink

Samstag 9.5.15. Wieder eine ereignisreiche und arbeitsumfängliche Woche hinter und Aussicht auf eine kommende freie Woche vor mir. Was steht an? Südtirol oder Südthüringen? Die Wahl war keine einfache. Entschieden habe ich mich diesmal, da es mich immer eher gegen Norden zieht, für Südthüringen. Geplant ist, einen weiteren Teilabschnitt des Rennsteigs zu wandern. Aber erstmal muss die Großstadt gen Norden verlassen und eine amtliche Strecke Richtung Berlin gefahren werden. Die selbe Kilometerzahl gen Süden und man ist in Südtirol. Eigentlich genial. Aber ein andermal. Jedenfalls am Samstag gegen Mittag auf die Autobahn. Kurz nach der Audi-Stadt vor mir ein weißer VW-Bus mit schwedischen Kennzeichen. Der war schnell überholt. Kurzer Blick nach rechts beim Überholvorgang. Wahnsinn! Zwei üble Typen gesichtet. Fette Bärte im Gesicht hängen und mit angemessenen 107 Km/H auf der Autobahn herumgeschlichen. Angespornt ob dieser Entspannung welche diese Typen an den Tag legten sah ich mich genötigt mich von diesen überholen zu lassen und zu prüfen was das für Typen sind. Hat alles gepasst. Kurzum ich habe mich für die nächsten 100 Km hinten die Schweden geheftet und bin mit 107 Km/H gen Norden gezuckelt. Hin und wieder habe ich die Führung übernommen, dann aber auch wieder den Schweden den Vortritt überlassen. Der Verbrauch Fahrzeugs sank auf sagenhafte 5,1 l / 100 Km. Letztlich war ich nur 20 Minuten länger unterwegs als sonst. Der schwedische Fahrtstil! Entspannt. Dieselsparend. Ich werde es nun öfters tun. Musik während der maximal entspannten Fahrt: Fuck Buttons – Slow Focus (2013) – ( Fuck Buttons – Slow Focus )

sw

Where am I?

You are currently viewing the archives for Mai, 2015 at stoiberjugend.