Fritzbox Fehlern (ES)

In den FritzBOX DSL-Informationen (hier 7490) sind folgende technische Informationen ablesbar:

Bild1
Bild1
Bild2
Bild2

Von besonderem Interesse bei der Betrachtung der „Fehlern (ES)“ (Bild2) ist die Zeit seit der eine DSL-Verbindung aktiv ist. In diesem Fall besteht seit 3305700 Sekunden (=38 Tage, 6 Stunden, 16 Minuten) (Bild1) eine DSL-Verbindung. Innerhalb dieser 3305700 Sekunden sind 8698 Sekunden mit sogenannten „Fehlern (ES)“ in der FritzBOX dokumentiert. Die Frage ist nun, ist es notwendig hier aktiv auf Fehlersuche zu gehen und ist es erstrebenswert 0 Sekunden bei „Fehlern (ES)“ zu erreichen? Der moderne Mensch im Jahr 2019 würde sicher dazu tendieren zu sagen, jawohl 0 Sekunden Fehlern (ES) ist das Ziel! Denn im Jahr 2019 muss alles perfekt laufen. Fehler sind nicht statthaft!

Ich rate zur Gelassenheit (anonym.to/?https://www.startpage.com/do/search?lui=deutsch&language=deutsch&cat=pics&query=ich+leiste+mir+gelassenheit&nj=&anticache=478408) denn das Verhältnis der bestehenden Dauer der DSL-Verbindung in Sekunden zu den Sekunden der Fehlern (ES) beträgt im Fall der oben gezeiten Bilder 380:1. Das bedeutet, dass im Schnit alle 380 Sekunden für 1 Sekunde ein Fehlern (ES) auftritt. In meinem Alltag merke ich von diesen Fehlern (ES) rein garnichts.

Ich überlege mal eine Anfrage an AVM zu senden umd gegebenenfalls weitere Hintergrundinfos zu den Fehlern (ES) zu bekommen.