Testfahrt…

Dezember 16th, 2005 § 1 comment

Donnerstag Abend. 23 Uhr. 20cm Neuschnee. Morgen – am letzten Tag den ich in diesem Jahr hier in Bodoe sein werde – muss die Miete, 330 € für eine 13m² Bude bezahlt werden, in Bar. Also breche ich auf um noch vor Mitternacht bei der Nordlands Bank Geld abzuheben…

Faul wie ich bin… Nein, dass Auto brauche ich morgen eh, also wird es gleich mal vom Neuschnee befreit, und schon bin ich auf dem Weg zu Bank. Die neuen Winterreifen, ohne Spikes, haben einen erstaunlichen guten Grip. War also keine Fehlinvestition. Geld abgehoben. In den Himmel geschaut. Festgestellt das es cool aussieht. Fast keine Wolken und Vollmond. Also ins Auto gesetzt und noch eine Runde gedreht. Eine große Runde. Bis nach Bodoe – ca. 10 km einfach – bin ich gefahren. Den Berg hoch zum Seeadlerzentrum. Was für ein göötlicher Ausblick! Bodoe bei Nacht. 0,5° plus aber ein scharfer Wind. Pfuideifel war das kalt. Egal. Aussicht genossen. Sich gefühlt wie ein wahrer Vikinger. Ihr Fucker seid nun im verschissenen Deutschland das in Selbstmitleid unterzugehen scheint und ich bin der Vikingerkönig von Nordland. Hellyeah! Fotos? Scheiss auf Fotos. Die Vikinger konnte früher auch keine Pictures schiessen. Neumodischer Kram. Selber herkommen und glotzen oder verrecken. So sieht das aus. Aber… dabei immer bedenken, Nordland ist nicht Diskodeutschland!
Zack. Der Rückweg ging durch die Stadt. Musste nochmal nachm Rechten schauen. Alles klar soweit. Ich kann morgen also heim ins Reich. Endlich mal wieder Muttererde unter den Füßen. Naja, noch eben an einer Tanke vorbei. Waaasss?! 1 Liter Benzin für nur 9,56 Kronen (sensationell günstig). Noch den Tank bis über den Rand gefüllt. Nun ist alles Gut.

Das Wort vor der Abreise.

Vi snakkes.

9561.jpg

§ One Response to Testfahrt…

  • Helm sagt:

    „Selber herkommen und glotzen […]“

    Niemals. Dann laufe ich noch Gefahr, aus meinem chronisch-deutschen Selbstmitleid herausgerissen zu werden! :D

What's this?

You are currently reading Testfahrt… at stoiberjugend.

meta