Raubkopierer sind Verbrecher! Die Musikindustrie mischt dennoch gewaltig mit.

Auf den einschlägigen Newsseiten im Internet (Heise newsticker, golem, onlinekosten etc.) kann man mindestens einmal wöchentlich über das Wehklagen der Musikindustrie (kurz MI) lesen. Die Argumentation ist immer die gleiche. Wir, die MI, machen weniger Umsatz / Gewinn, weil niemand mehr unsere CDs kauft, beziehungsweise die die sie kaufen machen illegale Kopien der CDs und stellen diese in das Internet.
Stoiberjugend Security Research International deckt nun auf, dass die MI selbst komplette Alben im MP3-Format im Internet anbietet, und das sogar noch vor dem Veröffentlichungsdatum! Es handelt sich bei dem hier aufgedecktem Fall zwar nur um eine Promokopie einer noch nicht veröffentlichten CD, aber dennoch, die Scheibe ist in kompletter Länge herunterladbar und dazu noch in akzeptabler 128 Bit-Auflösung gerippt worden. Die vereinzelten „voice overs“ in den Songs sind normal für Promokopien, stören aber nicht wirklich sehr.

Zu den Screenshots…

mi-promo01.jpg / mi-promo02.jpg / mi-promo03.jpg / mi-promo04.jpg

Selbstverständlich gibt es auch nicht verfremdete Screenshots die genau belegen um welche Bands und um welches Label es sich handelt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.