Mitte Oktober… 10 cm Neuschnee (Update, neue Bilder)

Oktober 24th, 2005 § 5 comments

Montag morgen… bisher war ich Montags immer pünktlich im Kindergarten. Dies wollte ich auch heute beibehalten um eben gleich zum Wochenbeginn einen guten Eindruck zu hinterlassen. Also wie immer 06:50 aufstehen, duschen fertig machen… heute war es denn zehn nach sieben als ich loslegte… 20 Minuten Verspätung… 20 Minuten…

…genau diese zwanzig Minuten, die ich später als aufgestanden bin als normal, haben es mir nicht gestattet aus dem Fenster zu schauen. Wobei früh um diese Zeit es in diesen Breitengraden relativ wenig bringt, da es draußen eh noch stockfinster ist. Wie dem auch sei, als ich denn endlich fertig war und um 08:00 Uhr loslaufen wollte, traf mich gleich im Treppenhaus des Wohnheims der Schlag. Der erste Blick an diesem Morgen aus einem Fenster – mittlerweile war es schon etwas heller / dämmerich geworden – bescherte eine rundum mit Schnee bedeckte Gegend. Woohoo. Die Zeiten in denen bei uns daheim im Oktober Schnee fiel sind lange her. Vielleicht so um die 20 Jahre. Mitte der Achtziger gab es im Frankenwald durchaus auch noch Wintereinbrüche im Oktober. Das änderte sich denn aber Schlag auf Schlag und die Winter in den Mittelgebirgen Nordbayerns wurden immer kürzer.

So genug gesülzt für heute. Aprops sülzen… salzen, sowas wie Salz auf den Straßen gibt es hier nicht. Ich finds gut und es sieht zudem auch viel cooler aus. Alles weiß!

Bilder: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Update:

Ein paar neue Bilder von Heute (25.10.2005)

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15

§ 5 Responses to Mitte Oktober… 10 cm Neuschnee (Update, neue Bilder)"

  • Limbonic sagt:

    Alder, dick!
    Wenn ich die Bilder nich gesehen hätte, ich würds kaum glauben!
    Und die süüüßen Kleinen, die sind ja knuffig ;-)
    Aber stand da was von 06:50 aufstehen?
    Muss morgen zum ersten Mal seit Monaten wieder zur Uni und hab Panik, bis 09:00 nicht aufgewacht zu sein. Da ich momentan nur ein Leihhandy habe, welches ein Siemens ist, und ich mich nur mit Nokia auskenne und somit keinen Plan hab, ob das Teil morgen auch tatsächlich weckt, hab ich gerade voll para extra noch Winamp + Weckerplugin gesaugt, nachdem ich feststellen musste, dass es den Service unter weckruf.de nicht mehr gibt. Heut Nacht lass ich also den PC durchlaufen und die Boxen an. Und wecken wird mich Wehrhammer mit „Regiment des Blutes“. Genau.
    ;-)

  • Anne sagt:

    hey markus !
    da ich vor zwei wochen erst aus afrika wieder gekommen bin, erschrecken mich die bilder schon einbisschen ;-) !
    Die Kinder sind ja wirklich zum knuffeln und die Umgebung ist ja einfach traumhaft !
    Würd mich freuen, wenn du mich auf dem laufenden hälst !

    Liebe Grüße !

  • Dismember sagt:

    wau…Wahnsinnslandschaft!! tolles Wetter!! angenehm wirkende Arbeitsstätte :o) und die künstlerischen Effekte bei den Fotos teilweise. I am very impressed.

  • urgh sagt:

    wow…. schnee! und vermummelte kleine menschen!

  • kacz sagt:

    Schneegestöber

    Da hab ich doch jetzt allen Ernstes die Schneehöhe auf meinem Dach gemessen: knapp 15 cm! Wahnsinn. Für Dortmunder Verhältnisse bemerkenswert. Gut, durch den starken Wind liegt ja auch wahrscheinlich mittlerweile der Schnee des halben Ruhegebiets a…

What's this?

You are currently reading Mitte Oktober… 10 cm Neuschnee (Update, neue Bilder) at stoiberjugend.

meta