WM, Winter, WordPress und die letzten Tage

Juni 27th, 2006 § 8 comments § permalink

Wie unschwer zu erkennen, ist es um meinen Blog recht ruhig geworden. Das liegt daran, dass ich über Pfingsten daheim im Reich war und bei meiner Rückkehr ein Kamerad aus Leipzig mich begleitet hatte der hier für zwei Wochen Urlaub machte. Da ich im Grunde versuche gastfreundlich zu sein (Ausnahmen gibt es jedoch; kleiner Insiderwitz) waren wir natürlich viel unterwegs. Am Polarkreis, bei den Saltstraumen und auf den Lofoten. In den zwei Wochen in denen der Kamerad hier war entstanden zirka 1100 Bilder! Eine mehr oder weniger umfangreiche Auswahl werde ich wohl beizeiten hier noch feilbieten.

Desweiteren habe ich in den letzten Tagen die Fussballweltmeisterschaft für mich entdeckt. Es macht mir wahrlich Spaß bei einem leckeren Mack Hefeweizen (gebraut hier in Norwegen) die WM am TV zu verfolgen. Ab und an schaue ich auch zusammen mit meinem neuen Mitbewohner und Kommilitonen und Fussballfanatiker das ein oder andere Spiel.

Wettermäßig ist hier seit meiner Rückkehr bis heute nur kühles, ja ich möchte fast sagen kaltes, regnerischen, nebliges Wetter zu verzeichnen! Faan! Jedoch lässt die Zehntagevorschau besseres Wetter erwarten. Ich hoffe inständig das die vorhergesagten 19 Grad Höchsttemperatur bald erreicht werden. Gerade im Moment hat es sagenhafte 9 Grad plus!

So und nun noch ein paar Bildchen…

» Read the rest of this entry «

Sabine Christiansen 4.6.2006 und die WM.

Juni 5th, 2006 § 1 comment § permalink

Endlich konnte ich mir die Expertenrunde bei Frau Christiansen einmal wieder live ansehen (in Norwegen geht das leider nicht, da muss ich mich immer mit Aufnahmen oder der Wiederholung am darauffolgenden Montag auf Phönix begnügen). Heute jedoch war Christiansen live angesagt und damit auch live aufregen. Wie in dieses Tagen überall, ging es heute beim allwöchentlichen Ballzuschieben im Ersten ab 21:45 Uhr auch um die Fussballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland. In der Runde waren unter anderem der Quotenkrüppel der Bundesregierung und Hassprediger Wolfgang Schäuble und fünf (siehe Screenshot) andere Nichtsnutze vertreten.

» Read the rest of this entry «

Where am I?

You are currently viewing the archives for Juni, 2006 at stoiberjugend.