Argumentationshilfe beim Kauf von Haglöfs Bekleidung

August 21st, 2007 § 1 comment

Durch eine Unaufmerksamkeit bei der deutschen Haglöfs Depandance ist es zu einem folgeschweren Fehler beim Erstellen der Endverbraucherpreisliste gekommen. Ein aufmerksamer Sportskamerad, der so wie ich in den letzten Tagen mit dem aktuellen Herbst / Winter 2007/08 Katalog von Haglöfs versorgt wurde, wies mich auf eine Ungereimtheit in der Preisliste hin. Möglicherweise wurde beim Erstellen der Endverbraucherpreisliste der Faktor zur Umrechnung von Händlereinkaufspreis zur unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers bei einem Artikel nicht richtig gesetzt. Diese Tatsache lies bei dem stoiberjugendlichen Kameraden sowie bei mir die Outdooralarmglocken anspringen und der Fehler wurde doppeltgecheckt durch das Angebot eines Ebay-Händlers, der eine Jacke zum Verkauf anbot, und hierbei die Option des Preisvorschlages zur Verfügung stellte. Schnell war ein Preisangebot – natürlich mit dem Händler-EK – erstellt und dieses wurde, verständlicherweise, vom Verkäufer auch prompt abgelehnt. Auf eine weitere Nachfrage durch die Stoiberjugendlichen W. und S. gab der Verkäufer zu, dass es sich bei dem abgegebenen Preisangebot durch uns um den Händler-EK handle.
Diese Erkenntnis nehmen wir zum Anlass um euch, in Form einer Preistabelle, eine Argumentationshilfe an die Hand zu geben, aus der sich die Händler-EK’s ableiten lassen.
Wer also vor hat sich qualitativ hochwertige Klamotten anzuschaffen und beim Händler einen Preisnachlass herausschlagen möchte, der sollte sich die Liste jetzt herunterladen …

Mail des Ebayhändlers:

proof

Händlerliste als RAR-Datei (pw: swedenlavpris)

§ One Response to Argumentationshilfe beim Kauf von Haglöfs Bekleidung

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

What's this?

You are currently reading Argumentationshilfe beim Kauf von Haglöfs Bekleidung at stoiberjugend.

meta