CDU & SPD veranstalten „Sonderschlußverkauf Deutschland“

Was musste ich heute morgen nach einer schlaflosen, da von Kopfschmerzen geplagten, Nacht auf Spiegel Online lesen… „CDU setzt gelockerten Kündigungsschutz durch“ … „SPD konnte eine Verlängerung der Laufzeiten für Atomkraftwerke verhindern“.
Armes Deutschland! War es nicht schon genug, dass die ganze Welt wegen dem Neuwahl hick-hack über Deutschland gelacht hat? Anscheinend nicht.

Zugegeben die beiden oben zitierten Schlagzeilen werden die Welt erstmal nicht weiter Interessieren, aber für über 80 Millionen Deutsche (davon 8 Millionen ohne Arbeit) sollten solche Schlagzeilen wirklich Anlass zur Sorge sein. Gelockerter Kündigungsschutz, was heisst das nun konkret. In dem Artikel auf Spiegel Online war zu lesen, dass sich die Weichbirnen der großen Koalition auf die Einführung einer „zweijährige Probe- oder Wartezeit“ geeinigt haben. Somit greift bei Neueinstellungen der Kündigungsschutz erst nach 24 Monaten. Donnerwetter. Und das soll also Arbeitsplätze sichern oder gar neue schaffen? Diese Logik verstehe ich nun wirklich überhaupt nicht.
Und denn lese ich in dem Artikel weiter und vernehme, dass eine Verlängerung der Laufzeiten für Atomkraftwerke von der SPD abgewendet werden konnte. Respekt. Somit haben wir nach dem Auslaufen der Laufzeiten wieder ein paar Menschen mehr ohne Arbeit. Drauf geschissen!
Die Kifferbande der windelweichen Sozialdemokraten und die Spinner von den Grünen glauben wohl noch immer, dass der Strom den wir nach dem Ablauf bekommen werden aus sogenannten sauberen Energienquellen stammt? Zugegeben, diese Drogen die zu einem solchen Trip – und dieser hält nun ja schon fast sieben Jahre an – nötig sind, hätten die Grünen und Sozis mal legalisieren sollen in den Zeiten wo sie noch die Möglichkeit dazu gehabt hätten. Ich glaube mit den Stuff würden viele andere und auch ich die Zukunft viel rosiger sehen.

Amen.

2 Gedanken zu „CDU & SPD veranstalten „Sonderschlußverkauf Deutschland““

  1. Warum soll jemand den bösen, bösen Atomstrom auch wirtschaftlich und Arbeitsplätze sichernd selbst produzieren wollen, wenn man ihn doch so schön teuer im Ausland einkaufen kann!
    Früher hieß es Schilda, heute heißts Berlin!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.