Gimmicks die die Welt (nicht) braucht…

September 29th, 2005 § 0 comments § permalink

Heute (14.9.05) um 18:30 Uhr wäre ein Treffen des Studentenwerkes (http://www.ssib.no) gewesen. Ich bin nicht hin, da ich mir gedacht habe das meine Problemchen sich besser an der täglich geöffneten Information lösen lassen. Wieso sollte ich dem breiten Publikum, das heute Abend bei dem Treffen vertreten sein wird, mitteilen das bei uns in der WG die Dunstabzugshaube (seit einem Jahr) nicht funktioniert und das mein Heizkörper auch nicht funzt.

» Read the rest of this entry «

12.9.2005 – Letzter Wahltag in Norwegen

September 29th, 2005 § 1 comment § permalink

…anfänglich wollte ich es nicht glauben, aber nachdem mir der Kollege nochmalig, und nun auch in sehr überzeugender Art und Weise erklärt hatte, dass an Wahltagen in Supermärkten kein Alkohol verkauft werden darf, hab ich ihm das auch abgenommen.

» Read the rest of this entry «

Erste Eindrücke… Anreise, Rundreise und die Hochschule

September 29th, 2005 § 1 comment § permalink

Nunmehr sind schon fast vier Wochen verstrichen, seitdem ich hier in Norwegen bin. Vier Wochen, die wie im Flug vergingen. Diese Feststellung machte heute (der Text wurde am 24.8.05 erstmalig verfasst) auch mein bester Freund, der mich nach hierher begleitet hat und noch ein paar Tage verdienten Urlaub verbrachte. Holger, gut daheim angekommen? ;) Wo fange ich nun am besten an? Vielleicht ganz am Anfang?!

» Read the rest of this entry «

Drupal myass, WordPress is the law!

September 23rd, 2005 § Kommentare deaktiviert für Drupal myass, WordPress is the law! § permalink

Wie der geneigte Leser sicherlich sehr schnell festgestellt hat, hat sich auf diesen Seiten ein Wechsel vollzogen. Die alte Software – Drupal (http://drupal.org) – habe ich ins Datensamsara geschickt und durch WordPress (http://wordpress.org) ersetzt. WordPress ist für mein Vorhaben, einen relativ einfachen und übersichtlichen Blog hier aus Norwegen zu führen, um längen besser geegeinet, da es sich bei WordPress um eine „reine“ Blogsoftware handelt.
Im Großen und Ganzen steht diese Sache hier schon. Ich werde noch ein paar kleinere Anpassungen in den nächsten Tagen vornehmen, aber großartiges wird sich wohl nicht mehr verändern…

Where am I?

You are currently viewing the archives for September, 2005 at stoiberjugend.