Geschützt: „Rechtlich bedenkliche Inhalte“ in diesem Blog?!

Oktober 27th, 2005 § Um die Kommentare zu sehen, musst du dein Passwort eingeben. § permalink

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anzuschauen, gib dein Passwort bitte unten ein:

Arztbesuch

Oktober 26th, 2005 § 0 comments § permalink

Heute früh um 08:30 Uhr hatte ich einen Termin beim Arzt, da mir seit gut einer Woche Kopfschmerzen / Migräne die Birne aufweichen. Ob es tatsächlich Migräne ist kann ich nicht sagen, weil ich sowas in dieser Art noch nie hatte. Auch Kopfschmerzen sind mir ansonsten fremd. Nach dem Arztbesuch von heute morgen bin erstmal auch nicht viel schlauer als vorher.

» Read the rest of this entry «

Mitte Oktober… 10 cm Neuschnee (Update, neue Bilder)

Oktober 24th, 2005 § 5 comments § permalink

Montag morgen… bisher war ich Montags immer pünktlich im Kindergarten. Dies wollte ich auch heute beibehalten um eben gleich zum Wochenbeginn einen guten Eindruck zu hinterlassen. Also wie immer 06:50 aufstehen, duschen fertig machen… heute war es denn zehn nach sieben als ich loslegte… 20 Minuten Verspätung… 20 Minuten…

» Read the rest of this entry «

Stoiberjugend für 8 Stunden nicht erreichbar

Oktober 22nd, 2005 § 0 comments § permalink

Vielleicht hat es der ein oder andere heute bemerkt, die Stoiberjugend (und all meine anderen Seiten, sowie alle weiteren ca. 249999 Seiten meines Hosters all-inkl.com) waren zwischen 8 Uhr morgens und 16:15 Uhr nachmittags nicht erreichbar. Der Grund für den Ausfall war weder eine insolvente Firma Neue Medien Münch (aka all-inkl.com), noch ist in deren Zentrale in Friedersdorf irgendetwas abgeraucht, nein, dass Problem lag bei dem Provider der für die Internetanbindung der all-inkl.com Webseiten zuständig ist. Nun läuft aber alles wieder und eine Entschuldigungsmail von all-inkl.com ist hier auch schon eingedrudelt. Ich habs überlebt, ihr sicher auch. Nun kann hier weiterhin Blödsinn verzapft werden. (Wer an weiteren Informationen interessiert ist, der soll bitte das hier auf Heise Online lesen.)

Endlich habe ich meine ID bekommen

Oktober 18th, 2005 § 0 comments § permalink

Nach knapp sieben Wochen nach Beantragung der Aufenthaltsgenehmigung usw. habe ich heute nun endlich meine ID aus Oslo bekommen. Jetzt steht dem Einrichten eines Schwarzgeldkontos im ewigen Eis des Nordens nichts mehr im Weg.

» Read the rest of this entry «

20q.net – Künstliche Intelligenz… WTF?!

Oktober 16th, 2005 § 0 comments § permalink

»Sie denken an etwas, und die KI wird versuchen, es zu erraten, indem sie Ihnen eine Reihe einfacher Fragen stellt. Stellen Sie sich etwas vor, das allgemein bekannt ist. Es darf allerdings keine spezifische Person etc. sein. «

Kurzerhand habe mir also auch etwas ausgedacht und bereitwillig die Fragen beantwortete die mir der Computer gestellt hat. Das Ergebnis ist verblüffend, denn der Rechner / Algorithmus dahinter hat tatsächlich herausgefunden an was ich gedacht habe. Aber seht selbst und ratet an was ich gedacht habe… (von unten nach oben lesen!)

» Read the rest of this entry «

Der Sommer hat sich verabschiedet…

Oktober 16th, 2005 § 4 comments § permalink

…der Herbst nur kurz Einzug gehalten, und der Winter steht schon vor der Tür. Heute schreibe ich einmal ein paar Zeilen über das Wetter. Über jenes lässt es sich ja irgendwie immer unterhalten.

» Read the rest of this entry «

Geschützt: Manipulationsversucht durch Norwegen Freunde Moderator

Oktober 13th, 2005 § Um die Kommentare zu sehen, musst du dein Passwort eingeben. § permalink

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anzuschauen, gib dein Passwort bitte unten ein:

Geschützt: Norwegen-Freunde (weitere Ergänzung: Private Nachrichten)

Oktober 12th, 2005 § Um die Kommentare zu sehen, musst du dein Passwort eingeben. § permalink

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anzuschauen, gib dein Passwort bitte unten ein:

Kriegsspiel im Norden, wandern und Wale

Oktober 7th, 2005 § 0 comments § permalink

Ein angenehmer Tag in jeder Hinsicht war dieser Freitag. Einigermaßen ausgeschlafen stolperte ich heute morgen in kompletter Tarnmontur in den Kindergarten. Um kurz nach 8 Uhr, war es für nordnorwegische Verhältnisse, schon recht angenehm warm und vorallem trocken. Beste Vorraussetzungen für eine Wanderung mit den Kindern aus der „Vorschulgruppe“.

» Read the rest of this entry «

Kurzer Zwischenbericht von der Nordkant! – Neue Bilder!

Oktober 3rd, 2005 § 1 comment § permalink

Die Tage werden kürzer. Das merkt man auch an der Nordkant in Nordland schon sehr… Offiziell sehen die Sonnenaufgangs- und Untergangdaten für heute wie folgend aus: Bodö (Norwegen) 07:16-18:26
Heute nun nach einem wahrlich langweiligen Tag an der Uni und im Praxisbetrieb durfte ich schon gegen 15:30 Uhr nach Hause. Besser war dies, denn es machte sich langeweile bei mir breit und das gepaart mit Müdigkeit kann nicht gut gehen. Achja, die Müdigkeit ist ganz einfach zu erklären…

» Read the rest of this entry «

Where am I?

You are currently viewing the archives for Oktober, 2005 at stoiberjugend.