Der Same an sich ist halt ne Drecksau… [Nachtrag]

März 29th, 2006 § 9 comments § permalink

So… schaut euch die Bilder an und dann lest weiter… :)

pfanne1pfanne2

» Read the rest of this entry «

Es geht aufwärts mit Deutschland [Update]

März 27th, 2006 § 3 comments § permalink

Durchschnitts IQ der Deutschen liegt bei 107 Punkten. Damit sind wir, und darauf kann man durchaus mal stolz sein, auf dem ersten Platz in Europa.
Weitere Informationen kann man hier (auf norwegisch) bekommen.

» Read the rest of this entry «

Die Tage werden länger in Bodø, länger als daheim…

März 26th, 2006 § 1 comment § permalink

Die Zeitumstellung auf Sommerzeit hat mich dazu veranlasst nocheinmal die täglichen Sonnenstunden hier in Bodø mit denen in der Heimat zu vergleichen. Da der Ort aus dem ich komme nicht auf der Internetseite von gaisma.com gelistet ist, habe ich mir als Vergleichsstadt Nürnberg ausgesucht.
Bilder und Grafiken sagen oft mehr als tausend Worte, deswegen möchte ich auf diese beiden Links verweisen:

1. Bodø: klick

2. Nürnberg: klick

Sommerzeit! Uhren umstellen!

März 26th, 2006 § 2 comments § permalink

NICHT VERGESSEN!

X

Pizza und bowlen

März 26th, 2006 § 2 comments § permalink

Yoah. Gestern Abend waren wir, also die Mannschaft meiner Praktikumsstelle und ich zusammen Pizzaessen und bowlen. Coole Aktion. Drei richtig große Pizzen für acht Leute. Ich wurde gut satt und muss am ende nur 103 Kronen bezahlen. Sensationall günstig für Pizzafutter plus ein Coca Cola Getränk. Desweiteren noch den Freund einer Mitstudentin kennengelernt… cooler Typ. Schlußendlich war wir noch bowlen. Hab das gestern das erste mal in meinem Leben gemacht und, wooohooo, war zweimal zweiter. Da kann man nicht meckern. Kurzum, alles richtig gemacht gestern Abend. Besser als im 12qm Loch herumlungern und auf dumme Gedanken zu kommen. Heil Bodoe, Heil Nordland!

» Read the rest of this entry «

Raubkopierer sind Verbrecher! Die Musikindustrie mischt dennoch gewaltig mit.

März 25th, 2006 § 0 comments § permalink

Auf den einschlägigen Newsseiten im Internet (Heise newsticker, golem, onlinekosten etc.) kann man mindestens einmal wöchentlich über das Wehklagen der Musikindustrie (kurz MI) lesen. Die Argumentation ist immer die gleiche. Wir, die MI, machen weniger Umsatz / Gewinn, weil niemand mehr unsere CDs kauft, beziehungsweise die die sie kaufen machen illegale Kopien der CDs und stellen diese in das Internet.
Stoiberjugend Security Research International deckt nun auf, dass die MI selbst komplette Alben im MP3-Format im Internet anbietet, und das sogar noch vor dem Veröffentlichungsdatum! Es handelt sich bei dem hier aufgedecktem Fall zwar nur um eine Promokopie einer noch nicht veröffentlichten CD, aber dennoch, die Scheibe ist in kompletter Länge herunterladbar und dazu noch in akzeptabler 128 Bit-Auflösung gerippt worden. Die vereinzelten „voice overs“ in den Songs sind normal für Promokopien, stören aber nicht wirklich sehr.

Zu den Screenshots…

» Read the rest of this entry «

Toplink April 2006 [Update]

März 25th, 2006 § 0 comments § permalink

Der Toplink für den Monat April steht fest… http://www.peterbeste.com

Es gibt wieder zwei Toplinks für den Monat April… Nummer zwei lautet: http://christoph.stoepel.net/geogen.aspx

And finally… solve this riddle [UPDATE: Lösung!]

März 24th, 2006 § 2 comments § permalink

Hello friends ©®™, please try to solve this riddle. Take a look at the picture below (click to enlarge) and tell me, the best way is via comment, what you think what it is you see on the picture.
I will offer the right answer after some days here in my blog.

tellmethetruth
* Es handelt sich um meine am 30.3.2005 gerissene Achillessehne! Uff! *

Bin ich deutsch genug um beispielsweise in Hessen eingebürgert zu werden?

März 18th, 2006 § 4 comments § permalink

Heute habe ich mich selbst dem hessischen Einbürgerungsfragebogen unterzogen. 100 Fragen die es teilweise in sich haben. Ich habe nicht beschissen, also weder eine Suchmaschine im Internet benutzt, noch Wikipedia oder andere Hilfsmittel zur Beantwortung der Fragen herangezogen. Den Fragebogen habe ich in einem Stuck am 18.3.2006 von 14:55 bis 16:12 Uhr versucht auszufüllen. Manche Fragen sind noch immer unbeantwortet. Die ein oder andere Frage könnte ich vielleicht noch richtig / beantworten, aber ich stehe jetzt einfach mal zu meinem Unwissen. Das meine Antworten zudem nicht alle richtig sein müssen sollte auch klar sein. Man möge mich verbessern, dafür kann gerne die Kommentarfunktion genutzt werden.

» Read the rest of this entry «

Vier Meldungen auf Spiegel Online…

März 12th, 2006 § 2 comments § permalink

…wobei mir bei dreien davon das Messer in der Tasche aufgeht. Die vierte Meldung hingegen finde ich sehr aufklärend aber zugleich sehr beängstigend.

Aber nun mal der Reihe nach…

» Read the rest of this entry «

Nordlichter, meine Uraltkamera hat doch etwas eingefangen!

März 11th, 2006 § 0 comments § permalink

Vorgestern Abend, ich öffne kurz vor dem schlafen gehen noch das Fenster, fette Nordlichgalore hier am Himmel. Ruckzuck habe ich mein Alde Vadder Digitalkamera gezückt und einfach zweimal abgedrückt. Auf dem Minibildschirm sah es aus als wäre das nichts geworden. Nun viel wurde auch nicht… dennoch habe ich ein Nordlich einfangen können! Yes Sir!

» Read the rest of this entry «

Norwegenromantik liegt mir fern, aber ich glaub ich bleib dennoch hier!

März 6th, 2006 § 1 comment § permalink

Über fünf Millionen Arbeitslose in Deutschland, Politiker eine Schweinbande(1) die sich nur mit sich selbst beschäftigten(2) und denen der das Wohl des Volkes am Arsch vorbei geht, eine Gesellschaft die noch immer eine Geisel der Geschehnisse von vor 70 Jahren ist und generelle Depressivität. Jeden Tag wenn ich Spiegel-Online lese kommt mir die Galle hoch, ausser wenn Kollege Broder mal wieder den deutschen den Spiegel im Spiegel vorhält. Seine Beiträge sind der einzige Lichtblick.

» Read the rest of this entry «

40 neue Bilder vom Polarkreis online!

März 5th, 2006 § 0 comments § permalink

Nach Tagen der Vorplanung und dem beobachten der Netzseite von Statens Vegvesen – dort kann man abrufen welche Straßen gerade gesperrt sind beziehungsweise wie die Straßengegebenheiten vorort aussehen – ging es heute morgen um 9 Uhr auf die Reise zum 160 Km entfernten Polarkreis(zentrum). Der Polarkreis ist noch immer dort wo er auch auf der Anreise lag, das Polarkreiszentrum hingegen ist im Schnee verschwunden und somit auch geschlossen…

72 neue Bilder online!

März 2nd, 2006 § 0 comments § permalink

Soeben habe ich eine neue Gallerie mit vielen aktuellen Bildern aus und um Bodoe online gestellt.

Viel Spaß beim spannen!

Kommentarfunktion offline! [Update]

März 2nd, 2006 § 2 comments § permalink

Soeben wurde auf Heise-Online gemeldet, dass alle Versionen von WordPress durch XXS Angriffe verwundbar sind. Aus diesem Grund stelle ich die Kommentarfunktion fuer meinen Blog solange ein bis die Sicherheitsluecken geschlossen sind. Wer dennoch dringend Kommentare abgeben muss, der kann dies gerne tun indem man mich anmailt.

[Update] Wie sich herausgestellt hat wir die Suppe nicht so heiss gegessen wie sie von Heise gekocht wurde. Kommentarfunktion ist wieder an.

Where am I?

You are currently viewing the archives for März, 2006 at stoiberjugend.